Seite wählen

Sie sind hier:

Gewaltschutz in der WfaA

Gewalt hat in unserer Werkstatt keinen Platz.

Dazu gibt es das Gewaltschutz-Konzept.

Dieses Konzept haben Mitarbeiter aus vielen Bereichen gemeinsam erstellt.

Das Konzept ist für alle Mitarbeiter in unserer Werkstatt.

Das Thema von diesem Konzept ist:

Gewalt-Schutz für alle Menschen in der Werkstatt.

Gewalt kann in der Werkstatt passieren.

Gewalt kann in der Wohneinrichtung passieren.

Wo Menschen zusammen sind, kann Gewalt passieren.

Zwei Frauen kämpfen und ziehen sich an den Haaren.
Eine Gruppe mit 4 Personen, bei dem ein Mann auf einen abseits stehenden Mann zeigt.

Es gibt viele Formen von Gewalt:

Es gibt körperliche Gewalt.

Es gibt seelische Gewalt.

Das wollen wir gegen Gewalt tun:

Wir schützen Sie vor Gewalt.

Wir erstellen Regeln, alle Mitarbeiter müssen sich daran halten.

Drei Personen sitzen an einem Tisch. Eine Frau in der Mitte schlichtet den Streit zwischen den beiden Männern.

Wir wollen, dass:

sich alle Mitarbeiter bei uns wohl fühlen.

wir höflich und respektvoll miteinander umgehen.

Mitarbeiter gerne in die Werkstatt kommen.

sich alle an die Regeln halten.

es keine Gewalt in der Werkstatt gibt.

Wir haben auch Regeln gemacht:

Die Regeln sind wichtig.

Alle müssen sich an die Regeln halten.

Im Heft Gewalt hat in unserer Werkstatt keinen Platz erfahrt ihr mehr.